Kalender

Informationen zu/r Veranstaltung/en am 27.07.2019

Datum Sa 27.07.2019
Zeit 16:00 Uhr
Titel Fontane in Paretz. Öffentliche Führungen durch den Ort Paretz auf den Spuren Fontanes (Führung)
Ort Paretz
Bild
Quelle Führungen zu Fontane © Kathrin Hahn
Details Wer heute nach Paretz kommt, hat es am Rande einer Reise entdeckt oder er kehrt immer wieder hierher zurück, weil er sein Herz an diesen Ort verschenkt hat. Dies ging auch Theodor Fontane so, als er sich 1861 das erste Mal auf den Weg nach Paretz machte und später noch zu drei weiteren Aufenthalten in den Ort kam. In seinen „Wanderungen durch die Mark Brandenburg“ nimmt Paretz im Havelland einen zentralen Platz ein, womit Fontane auch dazu beitrug, die Erinnerung an die Aufenthalte des „Preußischen Königspaares Friedrich Wilhelm III. und der Königin Luise“ für zukünftige Generationen lebendig zu erhalten.
Starten Sie mit uns zu einem Rundgang durch den denkmalgeschützten Ort Paretz und das königliche Landhaus und folgen Sie dabei Fontanes trefflichen Beschreibungen.

Termin 27. Juli 2019, 16 Uhr
Weitere Termine 31. August 2019, 28. September 2019, 26. Oktober 2019, jeweils 16 Uhr
Eintritt 5 Euro, erm. 3 Euro

Ort Leiterschauer, 14669 Ketzin/Havel OT Paretz
(links neben der Einfahrt zum Parkplatz Werderdammstrasse)

weitere Informationen
Verein Historisches Paretz e.V.
Der Vorstand

Telefon 033233 807 47
Link www.paretz-verein.de
Laufzeit Sa 27.07.2019
Karte
Karte wird geladen......
anderenfalls hier klicken