Kalender

Informationen zu/r Veranstaltung/en am 19.05.2019

Datum So 19.05.2019
Zeit 09:30 Uhr
Titel 2. Fontanetag: Fontane und der Hofgärtner Wilken
Ort Paretz
Bild
Quelle Schloss Paretz Foto: Kathrin Hahn © Verein Historisches Paretz
Details Unter dem Motto "PARETZ. Fontane war hier" beteiligt sich der Verein Historisches Paretz am Fontanejahr 2019, denn was wäre Paretz ohne Theodor Fontane. 4 Mal besuchter er den Ort und widmete ihm mehrere Kapitel im 3. Band der "Wanderungen durch die Mark Brandenburg".
Der 2. Fontanetag 2019 thematisiert Theodor Fontane und seine wichtigste Informationsquelle in Paretz, den Hofgärtner Wilken. Dazu finden ein Gottesdienst, zwei Vorträge und eine kostümierte Führung statt.

Termin 19. Mai 2019, 9:30 Uhr
Eintritt 15 Euro, erm. 10 Euro

Ort Dorfkirche Paretz / Saal am Schloss, 14669 Ketzin/Havel OT Paretz

weitere Informationen
Verein Historisches Paretz e.V.
Der Vorstand

Telefon 033233 807 47
Link www.paretz-verein.de
Laufzeit So 19.05.2019
Karte
Karte wird geladen......
anderenfalls hier klicken