Kalender

Details zum 15.01.2019

Datum Di 15.01.2019
Zeit  
Titel Der Apotheker im Wandel der Zeit – Zum 200. Geburtstag von Theodor Fontane (Ausstellung)
Ort Cottbus
Bild
Quelle Kaum zu übersehen, das Apothekenmuseum auf dem Altmarkt in Cottbus © Kulturland Brandenburg 2019
Details Theodor Fontane war, bis er diesen Beruf 1849 aufgab, Apotheker. Auch Louis Henry Fontane, Theodors Vater, hatte diesen Beruf inne. Doch war bedeutete es, im 19. Jahrhundert als Apotheker tätig zu sein? Welche Aufgaben hatte der Apotheker und wie unterscheiden sich diese von den heutigen?
Das Brandenburgische Apothekenmuseum in Cottbus geht diesen Fragen mit einer Sonderausstellung nach und feiert darüber hinaus, wie Fontane, 2019 seinen Geburtstag. Mit dreißig Jahren ist es zwar vergleichsweise jung, aber die Apothekengeschichte, die es zeigt, reicht weit zurück – eine besondere Empfehlung für das Themenjahr "fontane.200/Spuren – Kulturland Brandenburg 2019". Nehmen Sie sich die Zeit und entdecken Sie im Rahmen einer Führung die Ausstellung zur Geschichte der Apotheken von 1850 bis 1989.

Laufzeit 15. Januar – 30. Dezember 2019
Führungen Di–Fr 11 + 14 Uhr, Sa + So 14 + 15 Uhr
Das Museum kann nur mit einer Führung besucht werden!
Eintritt 5 Euro, ermäßigt. 2,50 Euro
Ort Brandenburgisches Apothekenmuseum in Cottbus
Altmarkt 24, 03046 Cottbus

Kontakt Brandenburgisches Apothekenmuseum in Cottbus e.V.
Telefon 0355 239 97
Link www.brandenburgisches-apothekenmuseum.de
E-Mail Kontakt aufnehmen
Laufzeit Mo 30.12.2019
Karte
Karte wird geladen......
anderenfalls hier klicken
Info senden Information versenden
drucken Termin drucken